Re: (Computer) Esi Juli@ spinnt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom März 11. 2012 um 09:11:54:

Als Antwort zu: (Computer) Esi Juli@ spinnt geschrieben von The stooge am März 10. 2012 um 23:35:31:

Hi!

Da sich die Lautstärke ja prinzipiell regeln lässt, vermute ich ein Softwareproblem. Irgendein Programm greift möglicherweise auf die Karte zu.

Um das zu überprüfen, könntest du eine Linuxdistribution laden, Ubuntu oder auch eine der Audio-Distributionen. Diese auf CD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick damit machen und deinen Rechner mit so einem "Live-System" hochzufahren. Dabei wird nichts installiert, das System läuft komplett vom Boot-Medium.

Wenn die Karte, die ja offenbar von Linux unterstützt wird, das Problem dort nicht hat, ist es wohl wieder Zeit für eine windowsübliche Reparatur. Vor dem Neu-Aufsetzen würde ich aber versuchen das Programm zu eruieren, oder schrittweise alle Audio-Software zu deinstallieren.  Ich mache wöchentlich ein Backup meines Windowssystems. Wenn man dieses einspielt, wird die Platte formatiert. Man hat also wirklich ein System, das noch genauso ist, wie zum Zeitpunkt der Sicherung.

Ui, jetzt fällt mir gerade auf, dass mit keinem Wort erwähnt ist, in welcher Art von Rechner die Karte steckt und mit welchem Betriebssystem dieser läuft. 8-/

Grüße,
  Miles




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.