Re: (Aussenjam) AJ 110 "Lost In The Dark"

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom März 04. 2012 um 19:25:51:

Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ 110 geschrieben von Martin am März 04. 2012 um 13:31:47:

Hallo!
: Oder hier bei Youtube gucken, aber da ist irgendwie nur noch ein 360p File übriggeblieben:
: http://www.youtube.com/watch?v=_KcfQfztfoQ

Danke, dass ist eine gewaltige Vorlage, aber glücklicherweise gleich so gut, dass ich mir darüber schon wieder keine Gedanken machen muss, weil sowieso unerreichbar. Sehr cool und auch schön zu sehen, dass du irgendwann einfach den Kopf verlierst und voll abgehst. :-)

Zu deiner per Mail gestellten Frage: Natürlich bin ich damit einverstanden, dass du das auf Youtube oder wohin auch immer hochlädst. Ich hege für alle meine Sachen keinen Anspruch und halte mich da an die "Creative Commons": Jeder darf damit machen was er will, außer damit direkt Geld verdienen.

Das mein Name im Zusammenhang mit dem BT genannt wird ist nett, aber ich würde auch keinen Aufstand machen, wenn es nicht so wäre. ;-)

Zu meinen Anfängen im Internet, das war ab 1993, habe ich alle meine Beiträge im Usenet noch mit meinem richtigen Namen, meiner Adresse und Telefonnummer unterschrieben. Alle haben das so gemacht.
Mit Auftauchen der ersten Spammer und Mailadressen-Erntemaschinen hat sich das aber schnell geändert. Inzwischen versuche ich mich im Netz so dünn als möglich zu machen und habe angefangen in Musikforen, die Spitznamen nach Alben von Miles Davis auszuwählen. Bei Miles Smiles bin ich dann doch hängen geblieben, weil es doch so nach Vor- und Nachnamen klingt und das sei nun mein Pseudonym für das Internet. :-)

Noch zur Qualität von Youtube, es gibt eine Anleitung, wie man HD-Videos dort hinaufbekommt, die Essenz daraus ist: Das Video muss folgende Daten oder besser haben:

MPEG4 Export (MP4):
Video: 1280x720 ; 29.97 Frames/s; H.264 (2-Pass mode) 2000 kbit/s
Audio: 44100 Hz; Stereo;  AAC
Größenabschätzung: 75431 kByte

Bei den Einstellung für AAC habe ich noch 320 kBit/s ausgewählt.

Für die Frames sind angeblich 30 Frames/s gefordert und bei der Bitrate 3000 - 5000 kbit/s, aber meine mit obigen Parametern erzeugten und hochgeladenen Videos, liegen dann auf Youtube in HD-Qualität vor, was auch der Audioqualität zugute kommt.

Grüße,
  Miles

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.