Re: (Aussenjam) Einhundertundzehnter Aussenjam - Backing Track: Captured von Manuel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom März 02. 2012 um 19:52:09:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Einhundertundzehnter Aussenjam - Backing Track: Captured von Manuel geschrieben von manuel am Februar 29. 2012 um 07:45:07:

Hallo Manuel!

Da hast du einen recht persönlichen Sound aufs Band bekommen! So in der Art klang es auch auf Sessions, wenn du zu "So What" auf der Halbakustischen gespielt hast. Manchmal, bei den tiefen Tönen gibt es da so eine charmant rotzige angzerrte Note, das gefällt mir.

Mir persönlich wäre es etwas zu dumpf und muffig, aber das ist ja Geschmackssache. Von der Lautstärke finde ich die Gitarre ganz gut in den Mix eingebettet, lauter würde ich sie nicht machen. 

Musikalisch zieht es sich dann ein wenig über die vier Minuten, aber das kann ich gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich jetzt auch schon den dritten Tag mit diesem Backing, und die Länge einerseits und das fiese E-Dur treiben mich noch in den Wahnsinn. So einfach das Backing auf den ersten Blick erscheint, so schwer ist es, darüber etwas gescheites zu Stande zu bekommen. Vielleicht schaffe ich ja etwas dieses Wochenende, mit den bisherigen Takes von mir bin ich noch nicht zufrieden (aber ich arbeite daran :-) ).

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.