Re: Stratvibrato die Zweite
Beitrag von Cleemens vom Februar 22. 2012 um 10:40:27:
Als Antwort zu: Re: Stratvibrato die Zweite geschrieben von martin am Februar 20. 2012 um 18:44:52:
Hallo Martin,
in der Tat es ging, als die Schrauben etwas weiter draußen waren. Das Vibrato ist aber ja nagelneu, so dass ich eben noch nicht weiß, ob das auch dauerhaft gut funktioniert. Aber das lässt sich letztlich ja auch nur durch längeres Ausprobieren klären.
Mein Problem ist (oder war) zum Teil auch einfach nur, dass mir nicht ganz eingeleuchtet hat, wie so ein Vibrato funktioniert. Also nicht das Grundprinzip, das ist ja offensichtlich, sondern die feinen Details. Eben die Frage mit den Schrauben z. B. Mir war halt nicht klar, ob bei mir die Schrauben so weit draußen sein müssen, weil das Vibrato ein Problem hat, oder ob das tendenziell bei allen Vibratos mit sechs Schrauben so ist.
Inwzischen habe ich aber glaube ich eine Einstellung gefunden, mit der ich erstmal gut zurecht komme. Ich werd halt einfach auch ein wenig rumprobieren müssen, es ist ja nicht jedes Vibrato genau gleich gebaut, und es scheint damit jedes Vibrato eine individuell auf das Vibrato und dann auch noch auf den Gitarristen abgestimmte Einstellung zu benötigen.
Vielen Dank nochmal für die Antworten!
Viele Grüße
Clemens
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.