Re: (Gitarre) Die Stratocaster und ich - eine nicht immer unproblematische Beziehung
Beitrag von Mr. D. vom Februar 19. 2012 um 22:44:02:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Die Stratocaster und ich - eine nicht immer unproblematische Beziehung geschrieben von Martin am Februar 18. 2012 um 23:16:56:
Hallo Martin und liebe Strat-Gemeinde.
Wenn ich ein funktionierendes Setting für eine Gitarre gefunden habe (immer mit den gleichen Saiten des gleichen Herstellers und Stärke), und dann nach dem Saitenwechsel an einer Saite etwas deutlich nicht mehr stimmt, dann fliegt die Saite gleich wieder runter und wird durch eine andere ersetzt. : Die Physik lässt sich da m.E. nach nicht überlisten. [.....](daher die Treppchenform, weil die Saiten immer dünner werden).
Das ist es ja, was ich meinte. Wenn man ein funktionierendes Setting gefunden hat, dann ist doch alles OK. Bei mir klappt das mit diesem Setting wirklich seit Jahren -und wenn ich zwischendurch mal nachgeprüft habe, stand alles noch so, wie es sollte. Bei einer Veränderung muss natürlich auch nachjustiert werden.
Ich finde es übrigens nach wie vor am besten für mich, wenn das Tremolo (jaja ich weiß...falsche Bezeichnung!!!) aufliegt. Ich kann auch nur empfehlen, wer nur mal kurz nach unten jammern will, der sollte es auch so machen. Ich persönlich finde auch nicht, dass das den Sound der Strat negativ beeinflusst.
Bis bald, Gruß. Marc
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.