Re: Terzen bzw. Moll7ieben
Beitrag von Manuel vom Februar 07. 2012 um 13:01:50:
Als Antwort zu: Terzen bzw. Moll7ieben geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 06. 2012 um 16:47:31:
: Jungs,
:
: auf der Session eines befreundeten Nachbarforums (auf die ich von euch fremdgegangen bin), ist die Idee aufgekreuzt, sich evtl. mal darüber auszutauschen, was man denn eigentlich auf der Gitarre so alles macht.
:
: (Im Grunde also ganz ähnlich wie unsere Session-Workshops, nur eben außerhalb der Session....)
:
: Ich habe das zum Anlass genommen, mal ein mp3 zu machen, auf dem ich erzähle, wie ich versuche, Skalen nicht als Skalen, sondern in Terzschritten zu spielen: damit es nicht so langweilig ist und man schneller rauf und runter kommt.
:
: Also: Terzen.
Was auch noch schön ist bei der Sache; dein Leitern sind ja eigentlich nichts anderes als Arpegien, Terzschichtungen und nach zwei Oktaven hat man alle Töne einer Leiter durch aber mit viel Luft dazwischen.
Was mir daran so gefällt, dass man bei der Gelegenheit auch noch alle Umkehrungen eines Akkordes gratis mitgeliefert bekommt und das gibt dann schon sehr schön Klangmaterial mit auf den Weg.
Alle Daumen oben lieber Michael, Gruss
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.