Re: (Tip) CD "Die hintere Ledergasse" Jetzt lach halt au a mol
Beitrag von Ugorr vom Februar 07. 2012 um 10:07:19:
Als Antwort zu: Re: (Tip) CD "Die hintere Ledergasse" Jetzt lach halt au a mol geschrieben von JVStoffel am Februar 06. 2012 um 20:01:46:
Moin.
So ein "Instant Mastering" mache ich auch immer. Bin beruhigt, denn das Thema ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Auch wenn man mal ganz Lehrbuchmäßig vorgeht, ich kriege das nie so hin wie ich das wirklich möchte.
Dann eben doch ein Preset und ab die Post, Hauptsache das Werk klingt am Ende. Glaube aber immer das da noch was rauszuholen ist.
Ist aber wie beim Aufnahmeprozess: We fit it in the mix, ist leider auch nicht immer drin. Ich nehme inzwischen lieber nochmal auf.
Bin momentan in der Vorproduktion für eine kleine Aufnahme. Studiotermin wird allerdings frühestens im Herbst sein. Also könnte eine fertige Scheibe nächstes Jahr erscheinen. Noch wird an den Songs selbst noch gebastelt und live ausprobiert.
Zum Thema Abhöre: Ein "echter" TonIng hat mir mal geraten bei meiner Billigabhöre(Tannoy und meine alten HiFi Boxen angetrieben von einer Yamaha Endstufe) zu bleiben. Denn die kenne ich und kann sie eben einordnen. Klar kann man mal aufstocken, aber bitte die Kisten umschaltbar machen bis man sich auch "eingehört" hat. Kann ich nachvollziehen und habe bisher nicht aufgestockt. Auch in meinem Haus & Hofstudio stehen zum Glück Tannoys mit auf der Meterbridge. So kann ich da auch mal vergleichen.
Gruß
Ugorr
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.