Re: 3 Böckchen für ein Halleluja
Beitrag von bluesfreak vom Januar 30. 2012 um 12:42:35:
Als Antwort zu: Re: 3 Böckchen für ein Halleluja geschrieben von Guido am Januar 30. 2012 um 00:17:05:
: Cold rolled Steel ist kalt gewalzter Stahl, eine der üblichen Anlieferungsformen für einen Großteil von Stahlhalbzeugen. Also überhaupt nichts besonderes eher im Gegenteil.
Servus,
agree, aber die Feinheit wurde in dem Zitat oben unterschlagen denn das lautet genau: "All of our tremolo blocks are machined from cold rolled non-leaded U.S.A steel" und das wichtige hier ist IMHO das non-leaded, also bleifreier Stahl. 90% des heutzutage verwendeten, kaltgewalzten Stahls enthält Blei um die Verarbeitung zu vereinfachen und ich denke je nach Prozentsatz hat das dann schon eine Auswirkung. Ich bin ja auch nicht der VooDoo Jünger aber der Upgrade meiner Strat damals mit einem Callaham Block brachte sie schon deutlich nach vorn, gleiches auch bei einer anderen die mit einem Rockinger Stahlblock Tremolo ausgerüstet wurde. Einen deutlichen Unterschied konnte ich zwischen den beiden Versionen nicht ausmachen aber mir kommt die mit Callaham einen Tick knackiger vor wobei auch zu berücksichtigen ist dass die Callaham ein Ahorngriffbrett hat während die andere Palisander ziert...
Gruß
Stefan
- Re: 3 Böckchen für ein Halleluja Guido 30. Januar 2012 21:54:00
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.