Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom November 30. 2011 um 12:51:59:

Als Antwort zu: Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte! geschrieben von Jochen am November 30. 2011 um 11:47:41:

Ihr Lieben.

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Jochen,

: ich bin ja Beamter und sogar ich kann löten.

Hahaha, was, obwohl Du Beamter bist?  ;)

: Mit einer guten Lötstation gelingt das auch recht schnell wenn man einmal mit etwas Unterstützung eines Lötkundigen (Lizenz zum Löten) gesehen hat wie man es macht.

Wie gesagt, ich habe das schon mehrmals probiert, erfolglos. (Ist so ähnlich wie Fahrrad reparieren oder ´nen Wasserhahn anschließen, ich kann das nicht. Manchmal liege ich nachts wach, geplagt von Horrorvisionen einer postapokalyptischen Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt und in der meine einzigen Fähigkeiten darin bestehen, Lyrik in reiner Sonettform verfassen, gründliche harmonische Analysen von Jazz-Standards erstellen und in acht Sprachen "Ein Bier, bitte!", "großer Hund" und "Apotheke" sagen zu können.)

Dein Posting macht mir aber neuen Mut!
Ich habe zwei Kumpels, denen ich unterstellen würde, dass sie löten können, ich habe sie soeben direkt mal angemailt, ob sie da eine Aktion mit mir starten würden...

: Gitarrenkabel, (...) noch so um die 100 Meter (...) symbolischen Betrag (...)  überlassen.

Wow, das ist ja echt ein sehr großzügiges Angebot, vielen Dank! Eine CD von mir (gibt´s hoffentlich 2012) und Geldeinsammeln bei der nächsten Session* sind beides Sachen, die Du sowieso von mir bekommen würdest, insofern: gerne.

Vorausgesetzt, ich finde hier jemanden, der Equipment, Zeit und Geduld genug hat um sich mit mir mal einen Nachmittag lang hinter´m Kolben zu vergnügen....Ich warte mal die Reaktionen ab und sage Dir dann bescheid, okay?


: Es ist einfach ungemein praktisch, wenn man als Gitarrist selber löten kann. Echt. Das ist unbezahlbar.

Ja, das sehe ich schon ein.... (außerdem hilft es mir vielleicht ja auch in dem o.g. postapokalyptischen Szenario, wenn es soweit ist... ;) )

Falls das alles doch nichts werden sollte bestelle ich wahrscheinlich zwei Kabel beim Dirk von Tube-Town und zwei Cordial und finde dann in den nächsten einzwei Jahren durch stetigen Gebrauch einfach heraus, was mir besser gefällt und was sich für mich als haltbarer erweist...

Danke für eure Tips,

Viele Grüße

Helge

* Jochen, interpretiere ich Deinen Beitrag richtig, dass es in absehbarer Zeit wieder eine Session in DUI geben wird? ;)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.