Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 01. 2011 um 10:13:18:

Als Antwort zu: Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser? geschrieben von JVStoffel am November 30. 2011 um 22:56:08:

: Hi Helge,
: Zum Thema Stecker: Ich würde den hier bestellen... Neutrik 0815 oder eben den hier in abgewinkelt Neutrik 4711.  Wenn ich mal groß bin, und bei jedem Song die Gitarre wechsle, dann werde ich evtl. den Silent switch testen..

Wie gesagt; da bin ich anderer Meinung und es ist mir schleierhaft warum Neutrik die einzigen wahren Stecker-Hersteller sein sollen.

Die geschraubte Zugentlastung aus Kunststoff ist zwar prima aber alles andere stabil. Ein paar mal unglücklich drauf gestanden und das Ding ist kaputt. Beim Winkelstecker haben die insofern Fortschritte gemacht, dass der jetzt komplet aus Metall ist und nicht auch noch das halbe Gehäuse aus Kunstoff.

Für die Masse soll man mangels Lasche oder Loch direkt aufs Innen-Gehäuse gehen was nicht immer gut gelingt. Ich habe schon oft Kabel gesehen bei denen sich mittem im Gig mangels Erdung ein lustiges Brummen einstellte.

Die Silent Dinger haben wir auch schon durch, alles was beweglich ist hat Verschleiss und früher oder später sind die dann vollständig "Silent". Wer regelmässig auf der Bühne sein Instrument wechselt, und für diesen Vorgang "Ruhe" braucht, sollte lieber zum  Volumenpedal oder zur A/B Box greifen.

Bin ich echt Der einzige dem das schon passiert ist und warum wird dieser Neutrik Woodoo kritiklos zelebriert? Das sind ohne Zweifel gute Stecker aber erstens ein bisschen klobig und zweitens mechanisch gesehen eher empfindlich.

Ich bevorzug wie schon gesagt Switchcraft nach alt-Väter-Sitte. Für die Zugentlastung kommt dann ein gut Sitzender Schrumpfschlauch drum .

Liebe Grüsse, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.