Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom November 14. 2011 um 21:31:02:

Als Antwort zu: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre geschrieben von Elwood am November 13. 2011 um 12:12:09:

Hallo Helge!

So ein Mist :-(

Da wollte ich dir gerade mit der integriertem Kamera vom iMac ein Video aufnehmen, um zu zeigen, wie die Les Paul mit Humbuckern, gespielt über einen absolut cleanen Fender Vibrolux klingt, wenn man dann abwechselnd den AC+ Booster und den MXR Zack Wilde Zerrer benutzt.

Und dafür habe ich den Bildschirm mit der integrierten Cam etwas weiter nach vorne gebeugt, damit ich den Fußboden mit dem Stressbrett aufs Bild bekomme. Und dann, als ich gerade beim Einspielen war, ist der iMac plötzlich vorne rüber gefallen (weil das Schaumstoffteil, auf dem der Fuß vom Mac stand, langsam nachgab...) und auf den Schreibtisch geknallt.

Anschließend startete der Mac nicht mehr, Festplatte anscheinend defekt. Witzigerweise funktioniert die Windows-Partition noch, wer hätte das gedacht...

Jedenfalls scheint die Platte von der Hardware noch in Ordnung zu sein, habe gerade von CD gebootet, die Platte neu formatiert und werde jetzt mein Time-Machine-Backup von gestern wieder aufspielen. Das wird allerdings einige Stunden dauern (für 390 GB an Daten).

Also, mit etwas Glück schicke ich dir morgen ein Video. Ich persönlich finde für deinen Zweck den Zack Wild völlig ungeeignet. Bei Null Drive ist er auch bei Volume voll auf leiser als im Bypass. Um auf die gleiche Lautstärke zu kommen, verzerrt es dann schon etwas zuviel, und er klingt für Jazz einfach nicht warm genug. Mein absoluter Favorit ist der AC+ Booster, den setze ich für genau den Zweck ein, den du in deinem Posting beschreibst.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.