Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre
Beitrag von ferdi vom November 13. 2011 um 16:02:32:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre geschrieben von Elwood am November 13. 2011 um 15:40:57:
Hi,
Der Analogman King of Tone ist auch interessant. Nicht nur wegen des lustigen Akronyms :) Wo kann man den denn beziehen und wieviel muss man dafür so hinlegen?
www.buyanalogman.com
1,5 Jahre Wartezeit :-) oder eben gebraucht bei eBay... ich hab für meinen 350 Ocken hingelegt, und es ist nicht mein Hauptzerrer.
Wenn du magst, schicke ich dir einen boosttauglichen "besseren TS" zum Ausprobieren. Mehr dazu per PN oder Email.
Auch die Idee von Mike mit den gesplitteten Humbuckern hat einiges für sich....das würde vielleicht auch die chaka-chaka-Wahwah Sounds cooler machen....
vielleicht haben die HB in der 335 ja 4-adrige Strippen und sind scheplittbar?
Dann würde es fast nichts kosten!
Varitone: gibt es auch einzeln beim Lemme (Monoversion). Ich hab das Ding (heißt Tonevari) damals bei meiner 335 nachgerüstet. Leider klang die Gitarre damit immer noch niocht so gut wie Michaels (ehemals Jürgens) 335...
Volumepedale finde ich eigentlich nur für Schwellereffekte gut. Zum regeln der Verzerrung ist es zu schwierig, eine genaue Stellung zu treffen und zu halten - meist verstellt man beim Runternehmen des Fußes wieder was. Mit einem guten RC-Glied am Volumepoti geht das soundneutraler und besser, denke ich!
Vielleicht brauchst du aber einfach nur einen 4-Weg-Schalter fürdeine Tele, damit du auch einen Bratsound an Bord hast.
Hm?
Gr00ß, ferdi
- Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre 7enderman 13. November 2011 16:56:18
- Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre ferdi 13. November 2011 18:19:15
- Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre ferdi 13. November 2011 18:19:15
- Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre 7enderman 13. November 2011 16:53:13
- Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre manuel 13. November 2011 16:28:33
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.