Re: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom November 13. 2011 um 15:40:57:

Als Antwort zu: (Effekte) Humbucker und *moderate* Zerre geschrieben von Elwood am November 13. 2011 um 12:12:09:

Liebe Leute.

Danke schonmal für euren Input!

Die Möglichkeit den Amp anzublasen fällt leider weg, da ich ja mit verschiedenen Amps spiele - momentan ein Fender Twin, ein Marshall VS 40, ein alter Fender Transenamp (65W, 1x12) und ein alter Kitty Hawk 1x12 Combo, je nach dem, was gerade da ist. Für Gigs wäre es dann nochmal was anderes, nämlich mein guter alter Marshall VS65R.

Von daher brauche ich eine Lösung, die mir meinen Sound "vor dem Amp" liefert, der Amp macht dann "nur noch" lauter...

Der Xotic Booster wäre eine Überlegung wert, alledings ist der natürlich auch recht teuer....wobei ich prinzipiell nicht davor zurückschrecke, auch etwas Geld auszugeben für meinen Sound. Dann muss man halt ein bißchen länger sparen... Aber: Bei soviel Kohle sollte man sich dann doch relativ sicher sein :)

Der Analogman King of Tone ist auch interessant. Nicht nur wegen des lustigen Akronyms :) Wo kann man den denn beziehen und wieviel muss man dafür so hinlegen?

Auch die Idee von Mike mit den gesplitteten Humbuckern hat einiges für sich....das würde vielleicht auch die chaka-chaka-Wahwah Sounds cooler machen....
Aber da bin ich immer ein bißchen unentschlossen, investiere ich die Kohle für neue Pickups und Elektrik in *diese* Gitarre oder will ich mir vielleicht mal gebraucht eine kaufen, die mir noch besser gefällt und/oder sowas schon mit an Bord hat...eine ES345 mit VariTone käme mir da spontan in den Sinn, oder eine ES-137 Custom, ebenfalls mit Varitone.....  hmmmm....

Was das "alle Sounds von der Gitarre aus regeln" angeht: Das klappt für mich mit meiner Tele wesentlich besser als mit der 335-Kopie. Liegt sicherlich teilweise daran, dass ich mit der Tele weitaus besser vertraut bin als mit der Ibanez. Und natürlich hat die Tele nur zwei Knöppe, keine vier, da kann man kaum was falsch machen ;)
Um dieses Problem zu beheben denke ich momentan sogar über die Anschaffung eines Volumenpedals nach. Hatte ich eigentlich nie was für übrig, weil es mir "untrue" erschien ;)

Bin mal gespannt, was es noch so für Vorschläge geben
wird, danke auf jeden Fall schonmal, eure Gedankengänge helfen mir schon super weiter!

VG
Helge




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.