Re: (Computer) Recording-Hard- und Software: Empfehlungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Samuel_f vom Oktober 26. 2011 um 18:29:32:

Als Antwort zu: (Computer) Recording-Hard- und Software: Empfehlungen geschrieben von Rick_plays_the_blues am Oktober 26. 2011 um 09:11:00:

Hallo Wolfgang,

auch ich würde am Mac zu Logic raten, damit dürftest du für alle deine Anforderungen gewappnet sein. Trotzdem lohnt es sich erstmal Garageband anzuschaun, für viele Sachen ist das schon absolut ausreichend. Wenns dann allerdings an irgendwelche Dum-Plugins gehen soll brauchst du was anderes.

Was die Drums betrifft: Mittlerweile gibt es einige (unterschiedlich teuere) Schlagzeugprogramme als Stand-Alone wie als VST/AU-Plugin für in den Sequenzer. Ich persönlich nutze dafür "Addictive Drums" - bin damit vor allem klanglich superzufrieden.

Und zu guter Letzt die Hardware: USB und FW Interfaces gibts ja heute wie Sand am Meer - preislich und auch vonner Ausstattung her würde ich einfach bei den üblichen verdächtigen Händlern stöbern. Klingen tun die eigentlich alle eingermaßen - kommt schlussendlich nur auf die Ausstattung an.

Schönen Gruß




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.