(Philosophie) Erster "richtiger" Duo-Gig - Lampenfieber

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom September 23. 2011 um 22:35:32:

Moin.

Ich spiele morgen mit meinem Duo den ersten "richtigen Gig". Bisher waren Liveauftritte nur Ständchenartig oder ein spontanes Bühnenentern. Was als Akustikduo ja hervorragend und einfach funktioniert.

Morgen ist dann also Alarm angesagt. Mit kleiner, eigener Anlage in einer sehr schönen, urigenPrivatkneipe vor Nachbarn, Freunden und Anglerkollegen. Angekündigte Gäste: 80. Gage - mal gucken, es wird ein Hut herumgereicht.

Mein Kollege spielt seine Martin Akustik, eine wirklich geile Republic Dobro(ein echter Tip) und bei 3 Nummern eine LAG Ukulele. Ich quäle meine Tanglewood bei ca 60% der Stücke, den Rest darf ich "nur" singen und hin und wieder Mundharmonika spielen. Zweitstimmen singt mein Kollege auch noch dazu.

Auszug aus der Setlist:

AllSummerLong

Disarm

Where did you sleep last night(in einer RockNRoll Version)

Turn the Page

Free (von Donovan Frankenreiter)

Fallin&Flying(Soundtrack zu CrazyHeart)

Catch all the fish (Brad Paisley)

Little less talk von Toby Keith

eine Prise Elvis als Zugabe

King of the road(mit dem deutschen Text der Wiseguys)

Dock nummer 10 von Gwildis

und noch ein paar mehr

Geplant haben wir 2 Sets mit unserem Country/Grunge/Surfersong Zeugs.

Wenn ein drittes Set verlangt wird, packen wir ein paar Nummern aus, die wir sowieso können(Klassiker wie Westerland, Torfrock, ein, zwei Irish Folk Nummern, CCR, ein paar Punkklassiker(BabyBaby von den Vibrators zB)

Warum schreibe ich das eigentlich? Weiß ich auch nicht so genau, nur eines weiß ich: Ich bin Shicenervös. Ich weiß das die Titel alle laufen werden, es sind eher die Ansagen/Animation die mir ein bißchen Angst machen. Wir haben uns eben bewusst entschieden eben nicht die Klassiker abzufeuern, sondern wollen mal "andere Songs" anbieten. CountryRoads kann dann auch vom DJ kommen.

Drückt die Daumen das alles gut wird. Ich kann dann nächste Woche mal berichten. Wir versuchen auch mitzuschneiden, damit wir ein kleines Demo basteln können. Also gibt es vielleicht auch noch Ton und ein paar Bilder.

Gruß

Ugorr

PS: CrookedSmile heißen wir und bisher findet man uns im Netz nur bei Facebook ;)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.