Re: (Ohr) Knopf-Hoerer fuer
Beitrag von Ugorr vom August 26. 2011 um 18:19:26:
Als Antwort zu: (Ohr) Knopf-Hoerer fuer geschrieben von ullli am August 26. 2011 um 17:16:00:
Moin.
Ich habe Sony-InEars, die ganz prima klingen und sowie als InEarMonitor als auch als Gehörschutz ganz gut sind. Das genaue Modell kann ich gerade nicht sagen. Die Dinger liegen im Koffer beim Pult im Keller. Ausserdem kriegt man genau diese nicht mehr. Die sind zu alt.
Die meisten der Bekannten mit InEarMonitoring haben mittlerweile Standardkopfhörer und dazu Ohrstöpsel. Keine Kombination von beiden. Denn die Ohrstöpsel sind auch bei der Vorband im Ohr, wenn die Kopfhörer schon auf der Bühne liegen sollen(bzw Backstage bereit liegen). Den verlinkten Hörer kenne ich nicht, aber es gibt tolle, gut klingende InEars, die Hörgerätehersteller-Hörer "sollen" nicht so toll sein. Mir wurde da mal genau ein System empfohlen, bei Kosten ab 400 Euro habe ich aber ganz schnell vergessen wie das hieß.
Ich persönlich finde die Optik mit eingesetzten Kopfhörern wichtig. Eine Sängerin, die ich vor kurzem auf einer Bühne betreuen durfte, sah mit ihren Steckern aus wie frisch aus Raumschiff Orion entsprungen. Muss man mögen so einen Look.
Der Trommler von nebcube(Übrigens morgen auf dem RD-Herbst live) nutzt bei nebcube und für "RockNRoll" Mucken Thomann Hausmarke für 19,90. Bei seiner Hauptband (godewind.de) hat er ebenfalls Sony. Dort ist ein zuverlässiger Betrieb(auf Tour) und Sound noch wichtiger wg Chören usw.
Fehlerquelle Nummer 1 bei den Dingern: die fizeligen Kabel. Das wirklich mal ein Treiber den Geist aufgibt, habe ich noch nicht erlebt.
Also mein konkreter Tip: Auch mal bei den hochwertigen Walkmankopfhörern gucken. Sorry, das macht die Auswahl noch größer.
Von FisherAmps gibt es auch Adapterringe für gängige InEars.
Willst Du ein Funksystem nutzen oder Kabelgebunden arbeiten?
Gruß
Ugorr
- Re: (Ohr) Knopf-Hoerer fuer highseppl 27. August 2011 23:06:19
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.