(Amps) Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen
Beitrag von superflysoul vom August 11. 2011 um 19:34:53:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen geschrieben von michaels am August 09. 2011 um 13:59:21:
Hey, danke für die Info. Die Modifikation mit der schaltbaren Gleichrichterröhre klingt interessant, vielleicht lasse ich das auch noch machen. Platz für ein zweites Paar Endstufenröhren ist in meinem auch. Das mit dem Tremolo aus dem Signalweg nehmen habe ich auch schon öfter mal gelesen und empfohlen bekommen. Konnte mich aber bisher nicht wirklich dazu durchringen, da ich's ab und an doch ganz gerne mal nutze.
Ja, meiner ist ein Bandmaster, kein Reverb. Und ich sehe das ähnlich, der Amp ist für mich in erster Linie ein Werkzeug. Wobei ich trotzdem gerne möglichst nahe am Originalzustand bleibe. Dass der Bandmaster nicht wirklich ein Sammlerstück ist stimmt wohl, besonders einem Deluxe Reverb kann er in der Hinsicht nicht das Wasser reichen. Klanglich sind die Bandmaster aber meines Erachtens völlig unterschätzt.
Grüße
- Re: (Amps) Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen 7enderman 12. August 2011 10:27:10
- Re: (Amps) Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen michaels 22. August 2011 00:57:06
- Re: (Amps) Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen michaels 22. August 2011 00:57:06
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.