Re: (Aussenjam) #109 - TeleTubbsi
Beitrag von Jochen vom August 10. 2011 um 15:39:07:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #109 - TeleTubbsi geschrieben von JVStoffel am August 10. 2011 um 14:38:10:
Hallo Stoffel,
: "Danke für die hoffentlich ehrlich gemeinten Blümchen."
ja, das war natürlich ehrlich gemeint. Ich schrieb ja auch nicht, dass es perfekt sei - das ist es ja auch bei den wenigsten von uns - aber ich finde, man kann schon ehrlich sein und sagen, was einem gefällt und so war es eben auch hier.
: "Mit meinem kleinen Urlaubsbesteck - d.h. Tele in Michaels Womanizer, den ich im Urlaub sowiso testen wollte und dann direkt rein in des Laptops Kuhbasis."
auf den Womanizer hätte ich natürlich kommen können, denn besonders nach dem wunderbaren Posting Deiner Frau dazu hätte ich es nie mehr vergessen dürfen. :-)
Ich hätte ja fast schon angenommen, dass das Dein Dynacord gewesen sein könnte, war aber unsicher, da ich meinte, etwas Kompression im Ton zu hören, mir der Sound dafür aber noch zu clean war, denn selbst ziemlich clean eingestellt hatte ich den Amp von der Session schmutziger in Erinnerung.
Aber da kann mal wieder hören, wie gut Aufnahmen mit dem Womanizer gelingen können, ich habe ja selber jahrelang das Teil dafür geliebt.
: "Das war übrigens eine heftige Erkentnis, dass zwischen trockenem Sofageschrammel und 'Amp' mit Aufnahme ein himmelweiter Unterschied is ... plötzlich hört man jeden Pups - ich denke an den letzten beiden Abenden hab ich mehr gelernt als sonst über Wochen."
Ja, das ist oft so, das rote Licht leuchtet, "Achtung Aufnahme!" hat Auswirkungen auf einen, aber das gibt sich mit der Zeit wenn man der Typ dafür ist, oft aufnimmt und die Aufnahmesituation so angenehm wie möglich gestaltet. Wobei ein gewisser Rest an "Unruhe" wie bei einem Gig auch förderlich sein kann.
Schön dass Du dabei bist, herzliche Grüße
Jochen
- Re: (Aussenjam) #109 - TeleTubbsi JVStoffel 10. August 2011 16:15:23
- Re: (Aussenjam) #109 - TeleTubbsi Jochen 10. August 2011 22:37:07
- Re: (Aussenjam) #109 - TeleTubbsi Jochen 10. August 2011 22:37:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.