Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt
Beitrag von manuel vom Juli 14. 2011 um 14:45:58:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt geschrieben von Elwood am Juli 14. 2011 um 14:08:19:
Aber ist es nicht so, dass das halb so wild ist, so lange man die mp3-Tags pflegt? Das müsste doch itunes und jedes andere Porgramm auch wieder auslesen können. Nicht?
Tach Helge
Richtig, und deswegen betreibe ich auch den Aufwand mit selber Tagen, sauber beschriften der Dateien UND Ordner.
Im Grunde genommen kann ich einen Datenträger nehmen wo die ganzen Dateien drauf sind und mir wahlweise ein bestimmtes Album "rausnehmen" ( der Ordner heisst so wie das Album und befindet sich im Ordner des Intrepreten) oder ich nehm ein iTunes, Media Player, Squeezebox Server, was auch immer, und lass die Software die Informationen auslesen und in Form einer Datenbank verwalten.
Wenn man aber CD's nur mit iTunes einliest und verwaltet, dann ist das Apple-mässig so eine geschlossene Welt, dass man bei einem Crash der Software mit nichts brauchbarem mehr dasteht. Media Player ist da aber auch nur ein "bisschen" besser. Immerhin.
Ich gehe allerdings soweit, dass der regelmässige Backup, diese Software-spezifischen Informationen die iTunes oder Media Player in Form von zusätzlichen Dateien ablegen (desktop.ini, Folder.jpg usw.) ausklammert. Das um zu verhindern, dass bei einer zukünftigen "Auslese" diese System Dateien, z.b. mein Handy verwirren. Dessen Software generiert ja auch wieder Systemdateien.
Ich hoffe das war nicht zu abgehoben.
Gruss Manuel
- Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt Oli 16. Juli 2011 07:30:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.