Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt
Beitrag von Elwood vom Juli 14. 2011 um 14:08:19:
Als Antwort zu: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt geschrieben von manuel am Juli 14. 2011 um 10:06:30:
Hi Manuel.
Sehr interessanter Beitrag. Danke für´s Mitteilen.
Mir stellt sich seit Längerem ein ähnliches "Problem"...nur in kleinerer Dimension als bei Dir. Kleinere Wohnung, kleinere CD-Sammlung, kleinere Anlage, kein Vinyl im Haus.
Dein Beitrag hat mich dazu gebracht, mich dem Thema gedanklich mal wieder zu widmen. Ich denke, vorerst werde ich den Gedanken aufgreifen, die CDs endlich mal alle zu digitalisieren (Fleißarbeit...). Die Idee, sie mitsamt Cover einfach "abzuheften" ist so genial wie einfach. Das werde ich auch umsetzen. Bei mir darf auch das Booklet bleiben, das hefte ich dann mit dazu :)
90% dessen, was ich neu kaufe, kaufe ich inzwischen eh als Download bei itunes oder amazon.
Dann werde ich bei nächster Gelegenheit noch in eine externe Festplatte investieren, um die Musik (und noch so einiges andere, bei dem das längst geschehen hätte müssen) zu sichern (so ein Macbook ist in der Bib doch schnell geklaut...eine meiner steten Horrorvisionen *dreimalaufHolzklopf*).
Eine Sache interessiert mich noch: Du schriebst was von der abgesoffenen itunes Bibliothek eines Kollegen: Aber ist es nicht so, dass das halb so wild ist, so lange man die mp3-Tags pflegt? Das müsste doch itunes und jedes andere Porgramm auch wieder auslesen können. Nicht?
Schöne Grüße
Helge
- Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt manuel 14. Juli 2011 14:45:58
- Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt Oli 16. Juli 2011 07:30:17
- Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt Oli 16. Juli 2011 07:30:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.