(Aussenjam) (Aussenjam) Flatjamboo 108 -Blue Night in Andalusia

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Spinaceto vom Juli 10. 2011 um 13:12:52:

Hallo Dan, liebe Aussensaiter Gemeinde,
zu erst mein Respekt für deinen Beitrag Dan, wirklich überzeugend und erfrischend, vor allem gekonnt in Szene gesetzt! Die Idee mit den Slide finde ich sehr elegant.
Ich habe nun ein Bedenken: gestern Abend machte ich mich auch an diesen BT, und entdeckte auch ( wie Du lieber Dan) dass mit einer klassischen Pentatonik-Skala würde auch diese so bekannte variante einer Moll Skala dazu passen..... ( wie sagt Fendermann präzise treffend dazu " Zigeuner-Skala" ). Offensichtlich hatten wir genau das gleiche Empfinden beim hören diesen anspruchsvollen BT!! :-)
Werde ich nun als Trittbrettfahrer entlarvt? Gute Frage. Ich hoffe nicht.
Ich stelle trotzdem meinen Beitrag hier im Forum, in der Hoffnung dass ich auch etwas dazu beitragen kann, z.B. ich eröffne meinen Solo mit einer Terz ( C ) auf der Skala: klingt auch etwas trister und dunkler als mit einer Quinte ( E ) sein würde. Deswegen kam mir auch der Gedanke einer "Zigeuner"-Sequenz später einzubauen!! :-)
Übrigens, es ist erst der dritten Take gewesen ( für mich ein Erfolg! bitte um Nachsicht), die Stimmung gefiel mir auf Anhieb und habe alles so gelassen (....mit Fehler natürlich ) wie es war. Ich benutze nur meine Squier Stratocaster, Miditech Guitarface als Audio-Interface und Steineberg Sequel 2 als Aufnahmesoftware ( Effekte inklusive ). Das war.
Hier der Link:
Blue Night in Andalusia
PS:
Falls ich Quatsch hoch zehn geplaudert haben soll, entschuldige ich mich in aller Form bei Euch! Ich versuche immer nur das Beste bei mir herauszuholen das z.Z. möglich ist ( inklusive Spass am spielen)!! Deswegen schaue ich nun so gerne in diesem edlen Forum vorbei:-))
Viele Grüsse an alle, liebe Aussensaiter Freunde! Mimmo.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.