Re: Vorsicht Kaffeefile :-) Nee, ein erstes Soundfile mit der Axe II
Beitrag von Jochen vom Juni 15. 2011 um 11:54:56:
Als Antwort zu: Re: Vorsicht Kaffeefile :-) Nee, ein erstes Soundfile mit der Axe II geschrieben von Martin am Juni 14. 2011 um 16:55:14:
Hallo Martin,
: "Zum Routing beim Aufnahmen schon (habe dich ja neulich schon per Mail gefragt). Aus dem Manual und dem Routingplan bin ich aber nicht ganz schlau geworden."
also ist auch diese mail angekommen, prima. Wie ich schrieb, hatte ich vor und während Pfingsten noch keine Zeit, mich mit der Aufnahmesituation zu beschäftigen.
: "Deshalb sag mir einfach, ob das Hotel-Setup "Kopfhörer-Axe-Laptop-Gitarre" reicht, um einspielen zu können."
Wenn Du schon so nett fragst, dann mache ich das natürlich gerne. :-)
: "Ich möchte den Kopfhörer einfach nur in den Kopfhörerausgang vom Axe stecken, und dann gleichzeitig das Backing vom Sequenzer und den Axe-Sound meiner Gitarre hören.
: Geht das?"
Ich habe genau das jetzt eben extra für Dich ausprobiert und kann Dir sagen: Ja! Das geht. Man kann auch mp3s am Mac abspielen und sie dann am Kopfhörerausgang der Axe hören. Eben habe ich Axe II und meinen IMac per USB-Kabel verbunden, Garageband gestartet und kann dann über den Kopfhörerausgang der Axe II sowohl das Backing hören, als auch meine direkt mit der Axe verbundenen Gitarre.
Viele Grüße
Jochen
- Re: Vorsicht Kaffeefile :-) Nee, ein erstes Soundfile mit der Axe II Martin 15. Juni 2011 17:12:20
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.