Vorsicht Kaffeefile :-) Nee, ein erstes Soundfile mit der Axe II


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 14. 2011 um 15:06:09:

Tachchen,

nachdem ich heute Andis tolle Version zu dem sehr schönen backing von Rainer gehört habe, dachte ich in der Mittagszeit: "Komm, probier' es mal kurz aus, wie sich die Axe II beim Aufnehmen so macht!".

Da heute Bandprobe ist, hatte ich eh schon die Paula dabei, der Rest ging dann sehr schnell: Axe auf den Tisch, Gitarrenkabel rein, USB-Kabel aus dem Drucker gezogen und in den neuen USB-Anschluss der Axe gesteckt, darauf meinte GarageBand, es habe eine Axe-Fx gefunden, ob ich die zum Aufnehmen benutzten wollte, ja, wollte ich, gerne sogar, das klappte ja vorzüglich.

Also schnell noch ein ganz einfaches Preset aus 3 Blöcken erstellt (als Amp der JTM45 der Axe, als Cab eine 4x12 mit G12M20 und noch einen Hall dahinter) und kaum von den Grundeinstellungen abgewichen und dann los, nur ein Take und fertig. Die Gitarre war meine LS320 mit den Custom Handwound Zhangbuckers, zuerst die Mittelstellung mit der Peter Green Mod, dann Hals, dann Steg. Nachbearbeitet ist dieses mal nichts, wirklich gar nichts.

Hier der link:

Over The Honeymoon - mp3 - Axe-Fx II, JTM45 fast clean mit Les Paul

Aufnehmen ging bisher nie schneller, ich habe es aber auch ewig nicht mehr gemacht, hat aber Spaß gemacht. Ich hoffe, es hilft, einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen.

Rainer, wäre das nicht ein schönes backing für die aussenjams?

Beste Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.