Sessionplaung - Detatilfragen
Beitrag von JVStoffel vom Juni 09. 2011 um 20:27:24:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Anfänger Paulakauf geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 09. 2011 um 10:57:36:
Lieber Michael,
Dank Dir fürs Daumen drücken ;-)
>> dass du sogar die "Supply-Chain für Kartoffelsalat" geklärt hast, ist besonders beeindruckend
Ok, ok, man soll die Kartoffel ja nicht vor dem Abendbrot loben... aber auf die Empfehlungen des Handelsblatts oder von anderen Experten verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
Bei der Gelegenheit:
Das Thema Pils ist nun auch entschieden. Ich komme eben von der 2. offiziellen Bierprobe nach hause. OK, ich bin jetzt zwar etwas lull aber manchmal muss Aussensaiter eben Opfer bringen.
Das Finale war übrigens recht spannend und hochinteressant:
Sud Nr. 1 (gelöffelt direkt an der Theke mit Blick auf die Brauerei):
Optik: schöne Farbe, fein perlig mit wunderschöner Schaumkrone
Geruch: dezent mit leichten Heublumenaromen
Geschmack: unaufdringlich, dennoch nicht langweilig
Prädikat: leicht, süffig und durchaus sessiontauglich
Abgang: leicht säuerlich etwas an Zitronen erinnernd
Sud Nr. 2 (Stilecht eingenommen in der Brauereigaststätte, nach kurzer Diskussion bzgl. der Verwendung eines identischen Glases )
Optik: etwas dunkler und wunderschön mit weniger aber dafür leicht größeren Perlen. Schaumkrone insgesamt unauffällig
Geruch: angenehm herb würzig
Geschmack: Auffallend eigenständiger Charakter und passend zum ersten Geruchseindruck
Prädikat: prägnant aber dennoch leicht und süffig
Abgang: keine Auffälligkeiten, rund und dazupassend.
Fazit:
Sud Nr. 2 wusste die Jury durch den eigenständigen Charakter zu überzeugen. Der leichte Punktabzug in der B-Note aufgrund der nicht ganz so langen Haltbarkeit der Schaumkrone sollte bei einer typischen Aussensaitersession keine große Rolle spielen.
Alles wird gut
Stoffel
- Re: Sessionplaung - Detatilfragen michaels 10. Juni 2011 12:20:03
- Re: Sessionplaung - Detatilfragen JVStoffel 10. Juni 2011 16:57:52
- Re: Sessionplaung - Detatilfragen JVStoffel 10. Juni 2011 16:57:52
- Re: Sessionplaung - Detatilfragen andi-o 09. Juni 2011 20:49:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.