Re: (Amps) Tweed Amps. Bassman & Co. Aber...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Juni 09. 2011 um 13:20:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Tweed Amps. Bassman & Co. Aber... geschrieben von superflysoul am Juni 08. 2011 um 23:11:19:

Hai,

: Hi, danke schonmal für die Anregungen! : Wenn der Tweed Pro in etwa den Bassman Sound bei geringerem Pegel bringt klingt das genau nach dem was ich mir vorstelle und suche. Und ja, ich stehe auf den etwas rauheren Fender Sound ;) :

Ich spiel seit einigen Jahren (genau genommen seit dem Sommer 2008) den Ferditone. Der Fender HRD, den er ersetzen sollte, ist seitdem als Dauerleihgabe bei einem Freund, und mein alter Atze Dressich steht arbeitslos im Wohnzimmer.

hier habe ich damals was dazu geschrieben.

...und zwar dem Celestion. Warum unbedingt der? Weil ich den einfach super finde .) Trotz Celestion gerade auch für Fender Amps!

Gut, die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden, sprach Lieschen und fraß Popel...

Ich persönlich finde Celestions in Fenders ziemlich besch***en, meine Erfahrungen basieren zwar nur auf einem 10- Zöller in einem alten Princeton, aber mir tun noch die Ohren weh, wenn ich nur daran denke. Der Wechsel zu einem Jensen war eine Wohltat.

Bei 15" habe ich reflexartig erstmal meine Bedenken, bin da aber offen für alles und lasse mich gerne überraschen.

Welche Bedenken? Auch ein 15er ist, trotz der Größe ein Gitarrenlautsprecher und ist für den entsprechenden Frequenzbereich ausgelegt. Falls der Eingebaute nix taucht steht ja immer noch der Wechsel zu einem W*b*r offen.

Da kommt man am Ende sicher nicht um einen Weber vorbei!?

s.o.

Zum Transport: das Kästchen ist ungefähr 55x55x25 cm klein, und wiegt etwas über 20 kg. Passt also in jeden möglichen PKW ( diese Telefonzelle auf Rädern, wie heisst die doch gleich.... hab ich noch nicht probiert). Und ich bin uralt und habe 2 Bandscheibenoperationen hinter mir, um diese Frage auch zu beantworten. :-)

An Gitarren werden ES 345, SG, Lester-William-Polfus-Gitarre und Telecaster (alle mit korrekter Kopfplatte) drüber gespielt, und alle klingen genau so, wie sie sollen.

ne schöne Jrooß

Pitter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.