Re: (Gitarre) Schwere Sinnkrise

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom April 11. 2011 um 12:55:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) Schwere Sinnkrise geschrieben von jonas am April 11. 2011 um 11:25:09:

Hallo!

Erstmal vielen Dank an Diet und teleman für die Informationen!

Nunja, im Proberaum steht ein Top und imo ist das original als Top, also nicht umgebaut. Habe auch im Netz gelesen, dass es Tops davon gab.

Ich denke, ich werde mal den Besitzer des Tops ausfindig machen und mal fragen, ob er sein Leben liebt und sich von dem Ding trennen will, höhöhöhöhö,-)))

Optisch sieht der Amp aus, als sei er gerade aus dem Karton gekommen, weswegen ich auch dachte, es sei ein neues Teil. Aber das mit den Push/Pull Potis hat mich stutzig gemacht und Google ist ja Dein Freund und so,-)))

Jedenfalls, wenn schon so ne Kiste, dann als Top und dann an eine große Box. Mit 1x12er habe ich irgendwie nie gute Erfahrungen gemacht bislang. Und Combo an eine Box ist auch doof, also Top,-))

Handverdrahtet habe ich auch gelesen, aber auch, dass die wohl ziemlich "messy" sein soll. Habt ihr denn irgendwie Erafhrungswerte ob das Ding so anfällig ist wie ein alter AC30? Da hätte ich ja keine Lust drauf...

Im Netz steht zudem, dass die gesamte Vorstufensektion mit 7025 bestückt sein soll, nur der Röhrentreiber ist wohl ne 12AT7. Ich dachte immer, ne 7025 ist die Edelversion einer 12AX7 und demnach für Zerrgeschichten nicht unbedingt ne gute Wahl? Nö?

Das einzig blöde ist ja, dass so ein Blackface like Top mal so richtig shice aussehen würde auf meiner ja jetzt vllt. doch wieder brauchbaren orangenen 4x12er.....aber hey, wenn ich bei der Gitarre schon Mut zur Hässlichkeit beweise, warum nicht auch am Amp.....;-)

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.