Re: (Aussensaiter) Frühlingszeit - Schnulzenzeit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 24. 2011 um 09:07:47:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Frühlingszeit - Schnulzenzeit geschrieben von jonas am März 23. 2011 um 20:35:57:

Guten Morgen, lieber Jonas,

(das war auch witzig mal zu sehen, wie das klingt, wenn man nur das Arrangement ändert, sowas mache ich nie....sollte ich mal machen,-)))).

Tja, da hast du aber nur die halbe Geschichte erzählt:

das Arrangement war ja ungefähr so, wie es jetzt ist. Dann kam der junge Sänger-Padavan und hat gesagt, er fände es aber besser mit weniger Schlagzeug und überhaupt mehr Gitarre und Klavierbetonter, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab mich natürlich gleich daran gehalten und alles umgefummelt, bis mir der gleiche junge Sänger dann geschrieben hat, nach mehrmaligem Hören komme es ihm so vor, als sei die ursprüngliche Version doch die beste gewesen.

.... nur zu einem klitzekleinen Teil daran liegt, was ich ihm alles für einen Senf in Emails geschrieben habe, dann bin ich stolz wie Bolle;-) Wichtiger ist aber, dass Michael mit dem Ergebnis zufrieden ist, das zählt am Ende.

Ja, und das ist das Aufregende an diesem Experiment gewesen: Zum einen habe ich jetzt eine von dir eingesungene Version, die mir Spaß macht, und zum anderen habe ich dich seit der letzten Session kontinuierlich "angezapft", was meine eigene Singerei angeht. Und das hat mir schon auf der Session, aber auch in den Mails und verschiedenen Versionen danach ungeheuer viel gebracht. Ich bin zwar immer noch kein richtiger Sänger, aber ein paar Schritte habe ich doch getan, indem ich dir zugehört habe. Das ist wirklich klasse.

Noch besser wäre es allerdings tatsächlich gewesen, zusammen an den Knöpfchen zu drehen. Dann hättest du es vielleicht sogar geschafft, mich dazu zu überreden, Hall auf die Drums zu tun (igittigitt). Aber es wird ja weitere Zusammenarbeit geben, denke ich.....

Viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.