(Technik) Keller-Aufräum-Reste-Stressbrett

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom März 19. 2011 um 21:56:57:

Hallo beisammen,

inspiriert durch Eure Stressbretter, die da in Duisburg so am Start waren, hat mich heute der Rappel gepackt ...
Ziel der Aktion: Ich wollte auch so was haben und vor allem hatte ich keinen Bock mehr auf 9V-Block. Insbesondere mein BOOS-Looper frisst die Dinger wie geschnitten Brot, weil ich immer wieder zu faul bin die Kabel auszustecken oder es schlicht verbummle...
Tja und da ich eigentlich keine Kohle investieren wollte, bin ich mal in meinen Keller getrabt und hab mal etwas in den Kisten gewühlt.
Gefunden habe ich hierbei folgende Zutaten:
- nen ausrangierten Service-Koffer, den ich irgendwann mal in der Firma aus dem Schrott  gezogen habe

- dann war da noch ein 9Volt-Netzteil das ich währned meiner Lehre vor über zwanzig Jahren mal gebastelt habe (so richtig schön klassisch mit Trafo, Gleichrichter und dickem Elko..)

- ein orangenes Treterlein, das mir mal vor Jahren zugelaufen ist bzw. welches in einer Ecke des Proberaums übrig geblieben war ..

- ein paar Cinch-Buchsen und Stecker und von ner alten Nachttischlampe das abgeschnittene Netzkabel

-  10 cm Gaffa - weil das einfach dazugehört ;-)

Also gedacht - getan, etwas gebohrt, gefeilt und gelötet und fertig ist mein Tretkoffer:

StoffelTretkiste

Mit etwas Glück finde ich noch zwei Scharniere zum Ein- und Aushängen des Deckels und mein Treterköfferchen ist komplett. 
OK, das blaue, weisse und rote Klinkenkabel könnte ich noch gegen kürzere und schwarze tauschen ... aber eigentlich find ichs jetzt schon ganz gelungen.

Servus
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.