Re: (Beichte) Jazzmama
Beitrag von manuel vom Februar 27. 2011 um 12:59:46:
Als Antwort zu: (Beichte) Jazzmama geschrieben von ibanizer am Februar 26. 2011 um 21:43:35:
Moinsen Thomas
Ich war im Skiurlaub, daher leicht verspätet noch ein Kommentar von mir.
Ich habe eine ähnliche Ibanez neueren Datums und bin auch restlos zufrieden. Qualität und Bespielbarkeit sind wie immer top.
Irgendjemand hat gesagt man brauche keinen Steg-PU. Finde ich nicht, was man nicht braucht ist der Toggle-Switch, ich zumindest nicht.
Ich habe folgende, für mich sinnvolle Modifikation gemacht; Potis wurden in der Position getauscht, also oben, näher zu Dir, regelt jetzt den Steg-PU. Der Hals-PU ist immer voll auf, die Höhen voll runter. Der Steg-PU hat alle Höhen voll auf und kann nun bei Bedarf stufenlos zum Hals-PU zugemischt werden wodurch das Klangbild perkussiver und klarer wird. Da kann man sehr fein mit Nuancen arbeiten. Alleine, für sich macht er in der Tat keinen Sinn. Bei mir ist es sogar ein P-90, der funktioniert nur in Kombination.
Daher ist auch PU-Wahlschalter überflüssig. Ich werde ihn vermutlich nächstens gegen ein Master-Volumen Potis austauschen.
Dann das Thema Jazz; ich bin aufgewachsen mit Jazz, mein Vater war Jatss-Schlagzeuger. Fand ich reichlich doof damals :-)
Wie immer gilt, hören, hören, hören. Und gerne spielen, sonst bleibt es akademisch wie bei meinem Kumpels damals, die direkt von den Stones an die Jazzschule gewechselt haben weil das die einzige Variante war elektrische Gitarre zu lernen.
Zum Reinhören und mitspielen weil amtlich und nachvollziehbar: Duke Robbilard und Jay Geils auf "Guitar Summit"
Viel Spass mit Deinem Baby, Gruss Manuel
- Re: (Beichte) Jazzmama ibanizer 27. Februar 2011 22:29:31
- Re: (Beichte) Jazzmama teleman 28. Februar 2011 22:00:54
- Re: (Beichte) Jazzmama ibanizer 01. März 2011 17:14:19
- Re: (Beichte) Jazzmama ibanizer 01. März 2011 17:14:19
- Re: (Beichte) Jazzmama manuel 28. Februar 2011 08:07:16
- Re: (Beichte) Jazzmama ibanizer 28. Februar 2011 12:41:10
- Re: (Beichte) Jazzmama ibanizer 28. Februar 2011 12:41:10
- Re: (Beichte) Jazzmama teleman 28. Februar 2011 22:00:54
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.