Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo
Beitrag von teleman vom Januar 25. 2011 um 12:45:36:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo geschrieben von hayman am Januar 25. 2011 um 12:19:18:
: da fällt mir gerade noch folgender spruch ein:
: aufgeschriebene Musik ist wie ne vorgelesene Speisekarte!
: gruß wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja nach Musikgenre ist der Aufschrieb aber manchmal schon hilfreich, weiterführend oder sogar elementar. Und für Lern- und Weiterbildungszwecke finde ich geschriebenes Material (Noten oder TAB´s) für mich unverzichtbar. Ich bin nicht so der Spontan-Abgucker oder -Aufschnapper, sondern habe es gern ersma schwarz auf weiß vor mir liegen.
Aus der mehrjährigen Durchführungspraxis einer monatl. Session (offen für alle Instrumentengattungen und Könnensstufen) weiß ich mittlerweile den Wert eines gut gemachten Leadsheets sehr zu schätzen. Meist kommt bei den Formationen, die sich da entlang bewegen, für die Zuhörer mehr rum, als bei den immer und ewig " aus dem Bauch gespielten" Bluesimpros. Du weisst vermutlich , was ich meine .....
Bei einer gut eingespielten Band, will ich dagegen auf der Bühne eher keine Notenpulte stehen sehen.
Gruß,
teleman
- Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo hayman 25. Januar 2011 13:19:00
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.