Re: (Amps) Zwangs-G.A.S. Endstufe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Januar 21. 2011 um 18:22:45:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zwangs-G.A.S. Endstufe geschrieben von Luke2105 am Januar 21. 2011 um 12:49:55:

Moin Jens!

Danke für's Angebot, weiß ich echt zu schätzen! :-) Habe eine VHT 2502 gefunden, aber bei vergleichbaren Features scheint mir die alte Engl die Nase vorn zu haben, gemessen am Preis (VHT ca. 800,- <> Engl ca. 400,- +-x)

Ich werde eher keine kleine Endstufe nehmen, weil sie ja früher in die Sättigung fahren und somit das, was ich beim Axe nicht will, nämlich Endstufenzerre mit sich bringen würde. Bei normalen Preamps würde ich sagen, eine Boogie 20/20 reicht dicke, da dürfte eine Endstufe gern ins Klanggeschehen eingreifen, aber beim Axe sieht das ja etwas anders aus. Da möchte ich -zumindest im Poweramp- möglichst lineare Verstärkung. Klar, die Boxen spielen da auch eine gehörige Rolle, aber ich habe es schon hier mit dem Atomic getestet: Meine 2x12er klingt wirklich i.O. Werde aber trotzdem alle Patches tweaken müssen, weil ich nun ja eine andere Philosophie fahren werde.

Neues Case ist schon bestellt. Fehlt nur noch der Inhalt :-)

Ach.. mit Besuch: Das machen wir mal. Oder vielleicht Musikmesse? Dann können wir sicherlich Deinen Lehrer besuchen (und vielleicht komme ich dann endlich zum Kaffee, den er mir und Uli Böhme vor ewigen Zeiten mal versprach :-)

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.