Re: (Amps) Zwangs-G.A.S. Endstufe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom Januar 21. 2011 um 12:49:55:

Als Antwort zu: (Amps) Zwangs-G.A.S. Endstufe geschrieben von ibanizer am Januar 20. 2011 um 17:07:55:

Hi Thomas,

ich hatte  zu Anfang ein 920/20 mit 4 EL 84 bestückt. Ich war mit der Endstufe sehr zufrieden. Unverwüstlich und "bei meinen Lautstärken" recht unverfälscht im Klang.

Allerdings hatte ich dann im Rack Probleme mit einer Brummschleife so daß ich dann zwischen AXE und Endstufe noch eine galvanische Trennung mit einem Übertrager vornehmen mußte.

Ich konnten dann letzes Jahr für einen kleinen Aufpreis auf eine alte VHT 2/50/2 wechseln. Der Unterschied ist zwar nur mriginal im Sound, aber so ist das manchmal mit dem HabenwollenSyndrom

Der Übertrager fiel übrigens dann weg.

Da Du ja auch wie ich eher zu gemässigten Lautstärken tendiesrt, könnte ich mir vorstellen das die die kleinen ENGL, BOOGIE oder VHT (Fryette) Endstufen völlig ausreichen

nur von diesen 20 Watt 1HE Modellen würde ich abraten, da hier das Belüftungskonzept ne Katastrophe ist und diese tendenziel für Cleane Sounds zu wenig Headroom haben

Gruß
Jens

PS: Men Angebot die VHT mal bei mir in Augenschein zu nehmen steht übrigens noch

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.