Re: (Off Topic) Pop around the clock

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 01. 2011 um 16:16:09:

Als Antwort zu: Re: (Off Topic) Pop around the clock geschrieben von schocka am Januar 01. 2011 um 14:30:56:

Salute, Andreas,

: Bei dem was ich gestern gesehen habe, fand ich Derek Tucks (in der Crossroads Aufzeichnung hat der ein tolles Slide-Solo gespielt) für mich am interessantesten, der schaut bloß immer so unfröhlich beim Spielen,....

Zu dem wollte ich auch noch schnell was schreiben: Auf der früheren Crossroads ist Derek Trucks für mich The Man. Ich war total begeistert von ihm und finde, dass man immer, wenn man dem zugeschaut hat, hinterher genau den Grund kennt, warum man Gitarre spielt.

Besonders gut hat mir an Derek Trucks gefallen, dass er so eine Art "Dienst" an der Gitarre verrichtet. Nicht so wie andere, die sagen: "Ich bin der Musiker, und du musst so klingen, wie ich will", sondern eher: "Ich weiß, dass es dich schon vor mir gegeben habt und nach mir geben wird, und ich bin jetzt gerade dazu da, das beste aus dir zu machen."

Das mit dem Dienst kann man aber auch übertreiben: Der Trucks wirkte gestern auf mich wie ein blasser Priester, der zu viele Rosenkränze gebetet hat. Außerdem dient er offenbar nicht nur seiner Klampfe, sondern auch dieser Frau, und ich weiß nicht, ob ihm das so gut tut. Geht mich aber natürlich auch nichts an......

Prost Neijoahr!

M. (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.