Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 29. 2010 um 10:46:34:
Als Antwort zu: Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps geschrieben von manuel am Dezember 29. 2010 um 10:08:13:
Hi Manuel,
wie so oft werden auch hier die Dinge klarer, wenn man drüber redet. :-)
: Du gehst offenbar davon aus dass alle anderen es anhaben, sonst könntest Du es ja gleich zuhause lassen oder?! Weil Festnetz haben heutzutage in der Regel fast nur noch Firmen.
Nicht ganz. Der von Dir geschilderte Anwendungsfall wirkt in der Tat ein wenig einseitig. Aber es gibt hauptsächlich zwei Situationen, wegen derer ich es wichtig finde, jederzeit abgehende Gespräche führen zu können. Der eine Fall ist: ich komme was später nach Hause, meistens wegen eines Staus. Dann rufe ich zuhause auf dem Festnetz an. Oder ich habe eine Panne und brauche Hilfe. Und dann rufe ich eine Firma mit Festnetz an.
: Ich habe mich ganz ehrlich schon geärgert wenn ich von jemandem die Handy Nummer hatte, ihn aber nie erreichen konnte weil ich wusste, dass die Person aus irgendwelchen Philosophischen Gründen das Ding dauernd aus hatte, also nicht mal per SMS erreichbar war.
Ja, so was ist blöd. Deshalb sage ich auch jedesmal, wenn ich jemandem meine Handy-Nummer gebe, dass es nicht immer an ist. SMS erreicht mich trotzdem, weil ich es mindestens einmal täglich einschalte, eben deshalb.
Davon abgesehen habe ich mein Handy immer an, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und das ist ähnlich wie bei Ferdi etwa 90 Minuten am Tag (na gut, im Moment eher 120).
: Das gibt es aber auch noch in Variaten. XY antwortet NUR auf SMS, YZ muss man auf die Combox quaseln und dann ruft er/sie nach exakt 15 min zurück usw usf. Und ich muss all die Vorlieben im Kopf behalten, am besten als Texteintrag in meinem Phonebook.
:-) Das kenn ich auch. Es gibt Leute in meiner Band, die rufen nie ihre E-Mails ab (also gefühlt nie) und kommunizieren nur per SMS. Dann wieder welche, die am liebsten telefonieren und so weiter. Aber das macht ja nichts. Es wächst ja gerade alles zusammen.
: PS kommst Du an die Session?
Ja, klar. Duisburg ist doch Heimspiel. Davon abgesehen würde ich natürlich auch wieder in die Schweiz fahren. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.