Re: (G.A.S.) - anstatt - Gesangsunterricht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Dezember 18. 2010 um 16:16:06:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) - anstatt - Gesangsunterricht geschrieben von hayman am Dezember 18. 2010 um 14:55:10:

: he, das hört sich aber doch mal richtig gut an!!!
: kompliment!
: und generell, auf´s gitarristendasein bezogen, ein guter ansatz.
: vllt. doch mal mehr zu üben als zu kaufen.
: aber, ich kann´s verstehen, man liest einfach zuviel über die wahnsinnsneuerscheinungen und will se dann auch haben. vllt. einfach mal weniger marktbeschau?
: m2cts
: hayman

Hallo hayman + die anderen, die´s vielleicht interessiert-

Zur Equipment-Frage nur ne kurze Episode von gestern abend:

in Ermangelung einer besseren Idee zur Abendgestaltung war ich der Einladung eines Keyboarders aus der Gegend zu einer öffentlichen Session gefolgt:

Sehr schönes Ambiente in altem Klostergemäuer, kleine PA-anlage, Keyboard, Bassanlage. Ich kam ein wenig später + stelle meinen mitgebrachten Comboamp + ein paar Effekte hin. Außer mir altem Sack noch 5-6 Jungrocker (ca. 16- 22 Jahre);alle mit E-Gitarre, toller Fönfrisur + z.T. ultracoolen bunten Wollmützen.

Daran gedacht evtl. noch einen eigenen Verstärker mitzubringen, hatte niemand. Dies hatte für mich den Vorteil, daß ich selbst nur wenig zu spielen brauchte und niemals mehr als ein Gitarrist gleichzeitig seine Metalriffs auf das andächtige Publikum loslassen konnte - ein daher sehr transparentes Klangereignis.

Ich war dann mehr damit beschäftigt, den jeweiligen Spielern an meinem Amp einen gewünschten Sound einzustellen. Am Ende - und deswegen schildre ich die Episode ja nur - anerkennendes Raunen von den Jungs: he geiler Sound, Vollröhre gell? Wo kriegt man denn so was her? Vintage, hmm?

Es war meine alte Sessionette 75 (Transistoramp aus den 80-er jahren; bei ebay für 130 € erbeutet...)..

Gruß,

teleman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.