Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 18. 2010 um 00:22:13:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Jahresendbeichte geschrieben von Martin am Dezember 17. 2010 um 14:16:49:

Sers Martin!

Eine lange Liste, ja;-) Aber schau, watt soll der Lachs, ob das jetzt "vernünftig" ist, ob man das braucht, ob es dem Zweck zugeführt wurde für den es gedacht war, ob es einen weitergebracht hat und blablabla. Ist doch alles shice egal, echt. Überleg mal die Momente, die Dir das Zeug beschert hat, sei es vllt. manchmal die freudige Erwartung auf das gerade erstanden Gerät, oder vielleicht sogar danach beim ersten anspielen und im Equipment Honeymoon. Darum geht es. Um nix anderes. Okay, es geht vielleicht auch ein bischen um Inspiration, würde ich sagen, aber sonst?

Wenn ich immer vernünftig gewesen wäre was Equipment angeht (ähem, war ich das je?*g*), was hätte ich für geile Momente verpasst. Und shice Momente hat man sowieso immer mehr als man braucht, warum dann nicht mal auch für die wenigen guten auch mal unvernünftig sein? Am Ende liegst Du auf der Bahre und denkst an das, was Du im Leben gemacht hast und würdest Dich doch über jede schöne Erinnerung ein Loch in den Bauch freuen, und wenn es nur ein verdammtes Stück geiles Equipment war, was man einfach mal gekauft hat um Spaß zu haben? Okay, das sind dann vllt. nicht die wichtigsten schönen Momente des Lebens, aber sie stehen dann eben immer noch auf der "guten" Seite und dadurch sieht die "schlechte" etwas weniger übel aus, imo;-)

Das soll jetzt alles keine Rechtfertigung für irgendwas sein, aber ich meine echt, hier geht's doch um Hobby und - hoffentlich - Spaß, seine Equipmentkäufe quasi mit einem mehr oder minder schlechten Gewissen vorzutragen, weil ja unnötig und nicht adäquat genutzt und so, was soll das denn? Wenn man in den Foren so liest wer alles todernst den Holy Grail gefunden hat und 14 Tage später wieder verkloppt (Andi, bisse nicht mit gemeint;-)), ich meine, da muß einem doch klar sein, dass es bei keinem wirklich bierernst ist mit der Tonsuche, dass jeder auch einfach mal irgendwas kauft, was ihn an dem Tag angetörnt hat, optisch (sic!) oder klanglich, das ist doch nix schlimmes, der Mensch ist schwach, und das ist auch gut so, sonst hätten wir verdammt viel langweilige Musik um uns herum.

So, und nach der Samstagspredigt und der Vorab Absolution kann ich ja dann auch mal;-)

-Gretsch 6134BK, sieht geil aus imo, klingt wie nix anderes eben klingt und macht Laune. Recorded habe ich damit nix ernstes, viel gespielt auf ner Probe auch nicht, live gespielt auch noch nicht, aber was soll's, ich find die schick, fertig aus.

-Martinez Mandoline, sieht geil aus, spielt sich shice, klingt auch nicht sooooo berauschend, aber es war mal was Neues, und inspiriert mich - also, finde ich;-) - und ich hole das Ding regelmäßig aus dem Koffer, weil es einfach ein cooles Gefühl ist so ne schicke Mandoline zu spielen, manchmal auch vor dem Spiegel, weil ich Spaß habe,-))

- Soldano/Trainwreck Clone. Naja, ob der noch für 2010 gelten wird, wird sich zeigen,-))) Aber hier zeigt sich auch, wie unvernünftig ich bin und es mir shiceegal ist,-))) Man nehme einen Soldano Hotrod 50 mit tausend Mods, Boards von Ceriatone, Trafos (Stefan, wie hießen die nochmal? Ich hab ja so keine Ahnung davon...) und lasse einen lieben Forumite das ganze zusammenbraten. Das dauert jetzt schon ne Ewigkeit, und es ist mir fast egal, weil die Vorfreude riesig ist und ich mit einem Lächeln daran denke. Auch, weil am Ende ein Soldano entkernt wurde, neue Löcher ins Chassis gebohrt wurden, ich am Ende wahrscheinlich die alten PCB Boards des Soldano und das Headshell verkloppe und mir bei Tube Town ein gänzlich neues Gewand dafür schneidern lasse. Für die Kohle hätte ich mir das auch komplett von Ceriatone batseln lassen können, hätte noch Geld übrig gehabt wahrscheinlich und nen 92er Soldano nicht geschlachtet. Aber so macht's mehr Spaß, hihihihihihihihi,-))))

-Boss BR600. Ja, das ist definitiv mal das vernünftigste, was ich wohl je neben meiner Aku gekauft habe, das hat mich schon unglaublich inspiriert und mittlerweile finde ich rauscharme Aufnahmen und ohne BR Billo Drums sowas von langweilig. Zudem limitiert einen das Ding bei Aufnahmen so dermaßen, dass es im Nachhinein echt ne Freude ist, weil man sich so eben auf das Wesentliche konzentriert und auch mal dazu zwingt Fehler (naja, gut, davon habe ich immer genu in Petto, hihihihihi,-))) zuzulassen. Mittlerweile sage ich mir, dass ich meine ganze CD einfach so aufnehme und einfach drauf shice, ob's rauscht oder nicht Hi End ist. Tolle Sache, echt, kann ich nur empfehlen,-)))

- MXR MC-401, weil er schick aussieht.

- Little Lehle, weil's schick aussieht

- (noch nicht ganz sicher ob ich das noch in dieses Jahr quetschen kann) Bad Cat 2tone, weil's? Genau, schick aussieht,-))))

Ich bin doof, und das ist gut so.

Macht's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.