Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte
Beitrag von 3121funk vom Dezember 18. 2010 um 13:28:30:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte geschrieben von Friedlieb am Dezember 18. 2010 um 12:30:48:
Ich muss schon sagen, dass im Vergleich zu 2009, wo sich kaum etwas verändert hat, fast alles umgekrempelt wurde.
Ich bin von Transistoramp und Multieffekt, auf Röhrenamp und Bodentreter umgestiegen. Eigentlich Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass ich ein reiner Wohnzimmer Gitarrist bin, und mit 4 Jahren Spielzeit noch recht unerfahren bin.
Allerdings hat mich dieses ständige Soundsuchen an meinem BOSS GT-10 irgendwie genervt. Klar, dass Teil war wirklich brauchbar, weil es eben sehr vielseitig, günstig, und auch wirklich gut vom Sound war, aber letztenendes hab ich mich dann für "weniger ist mehr" entschieden.
Hab also alles verkauft, und mir folgendes Setup neu zugelegt.
Amp: Blackstar HT-20 Studio
Effektpedale: TC Electronic Polytune, Okko Coca Comp, MXR Carbon Copy, Neunaber Wet Reverb, Okko Diablo Gain+, Wampler Super Plextortion.
Vorteile: ich schraub weniger an den Sounds rum. Es klingt besser. Es macht einfach mehr Spass. Nachteile: teuer, und daher auch mein "Schwachsinn" Einwand. Aber: ich mag gute Qualität, und geb dann gerne mal etwas mehr aus.
Im November kam dann noch eine Godin Progression in Trans Creme dazu, weil ich schon längere Zeit nach einer preisgünstigen Strat gesucht hatte (die nicht zwangsweise von Fender sein mußte).
Jedenfalls bin ich mit dem Umstieg mehr als zufrieden. Ganz besonders was die Godin betrifft. Die ist für den Kurs echt 'ne Wucht.
Gruss, Klaus
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.