Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der onk vom Dezember 01. 2010 um 15:41:22:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von Cleemens am Dezember 01. 2010 um 14:28:26:

Es ist natürlich individuell verschieden, was man als brauchbaren PA-Sound definiert. Allerdings gibt's mir das Vorhandensein des AER halt irgendwo 'ne Richtung vor, denn eine solche Kiste kauft man sich nicht, wenn man "Hauptsache man hört mich" haben will. Das kann man billiger kriegen. ;-)

Aber letztlich führt diese Diskussion nirgendwo hin. Es wird immer eine Fraktion geben, die mit einem Hasdenstall vom thomann glücklich wird und eine, die sowas nicht zum Kauf empfehlen würde. Ebenso wie's Leute gibt, die über's Handy Kinofilme ansehen und andere nicht unbedingt.

Meine Empfehlungen können sich nur auf dem gründen, was mir mein Erfahrungsschatz sagt und der ist mit nunmehr über 20 Jahren Bandbetrieb und Tontechnik nun nicht sooo klein. Ich baue auf Equipment, das sich hinsichtlich der features tauglich zeigt, gut in der Haltbarkeit um im Falle eines Verkaufs für einigermaßen wertstabil (wobei da ebay ja einiges möglich macht in "wir sind doch nicht blö - Land"... lol). Eine Gesangsanlage oder PA sehe ich mehr als Anschaffung für's Leben denn als kurzfristigen Spaß und so richten sich meine Empfehlungen eben.

Zum Geld sage ich mal nichts mehr, weil ich akzeptieren kann, daß sich bei Euch eben eine Handvoll Musikanten getroffen haben, denen abzüglich sieben Stunden täglich für Essen und Schlafen keine Zeit bleibt, um einen Monat lang einen Nebenjob zu stemmen, der die Sache mit der Anlagenfinanzierung lösen würde. Ist ok. Aber dann bleibt eben auch die Frage nach tauglich Equipment aussen vor, denn für ohne Geld gibt's nur zusammengeschusterte Chinaböller-Boxen untersten Niveaus, über deren Herstellungsweg ich auch nicht nachdenken möchte (nur so nebenbei...). Merkliche qualitative Unterschiede würde ich in dem Preissegment nicht suchen. Jacke wie Hose, welches Label da nun draufsteht.

domg




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.