Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Dezember 01. 2010 um 15:27:25:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von Cleemens am Dezember 01. 2010 um 14:28:26:

Hallo Clemens,

auch wenn ich jetzt nicht der direkt Angesprochene war -

bevor ich für eine 3.-4.klassige Thomann-Box auch nur 130,- € zahle,(die hier so wie die Umstände geschildert sind, weh tun...) sähe ich mich halt etwas auf dem überreich gedeckten sec.hd.-Tisch um und erstehe in Windeseile etwas höherwertiges Gebrauchtes!

Eben erst für meine Kapelle zwei prima taugliche Celestion-Monitore (200 W rms) á 50,- € ersteigert; vor etwas längerer Zeit für unser Session-Lokal 2 ausgezeichnet klingende ältere (zugegeben etwas sperrige..) Community-Boxen (15/2 Bestückung;US-Fertigung) für 170,-€ . Das Zeug ist heute - im Gegensatz zu meiner Beginnzeit vor ca. 30 Jahren - in Unmassen und so günstig wie nie zuvor auf dem Markt. Alles in allem kein Grund zu Frust oder gar Resignation ( wie er mir aus einem Deiner vorigen postings so ein bisschen durchklang.....)

Gruß,

teleman

P.S. Sorry -Vielleicht liegt das ein bisschen an dieser Behringer-,Thomann- und Konsorten-Allergie, die ich in den letzten Jahren entwickelt habe - weil dieser "Schrott" so verlockend billig angeboten wird, klicken halt viele nicht so begüterte Mucker bequemerweise da drauf, als denn sich mit etwas Vorinformation und Geduld versehen, im Recycling schon vorhandenen Musikantenbedarfs zu üben...

: Hallo,
: ist das denn so schwer zu verstehen, dass wir das Geld für eine wirklich gute Anlage nicht haben. Das hat nichts mit dem Willen zu tun. Auch weiß ich aus Erfahrung, dass man nicht Unsummen ausgeben muss (und für Studenten ist eben mal ein Tausender verdammt viel Geld, selbst wenn man ihn ein wenig aufteilen kann), um einen brauchbaren PA-Sound zu haben.
: Was Du mit Hasenställen meinst ist mir nun ganz und gar unklar.
: Für alles andere siehe Jonas' Posting.
: Gruß
: Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.