Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 01. 2010 um 14:15:47:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von der onk am Dezember 01. 2010 um 13:50:29:

"Mal eben" bissl covern um Geld zu machen? Das ist ja mal ein Tip... looool : Da war aber jemand lange nicht im Geschäft, denn mit "mal eben auf die Schnelle" geht da nix, wenn man Geld mit verdienen will. In dem Geschäft ist die konkurrenz groß und da gibt's auch genügend Hobby-Nachwugs-Bands, die für den Hut aufspielen, um den Spaß am Stehen auf weltbedeutenden Brettern zu haben.

Grüßdich onk!

Ja, da hast Du wohl recht, aus dem "Covergeschäft" bin ich schon lange raus. Ich weiß aber, dass ich früher mit einer mehr als übel spielenden Truppe hier Düsseldorf nie Probleme hatte an Gigs zu kommen die auch jeweils mindestens 350€ brachten. Das ist und war viel Geld für mich, und solche Gagen habe ich außerhalb von Cover nie bekommen. Und wenn ich mich hier so umsehe in meiner Gegend, dann hat sich an den gagen nicht viel geändert für Coverbands, da geht es höchstens nur noch mehrere Stufen höher.

Und ich kann sagen, dass mir auch in den letzten Jahren öfter angeboten wurde solche Coversachen gegen Geld zu machen, auch ganz alleine mit der Aku, aber da hatte ich einfach keine Lust zu. Die Kohle, die es dafür gegeben hätte wäre immer noch 3x so hoch gewesen wie alles, was ich je mit eigener Mucke bekommen habe.

Es ist auch vllt. die Frage, was man selber als adäquate Bezahlung ansieht. 300€ z.B. finde ich an und für sich ne Menge Holz, auf der anderen Seite, wenn ich sehe, was ich in das Hobby investiere, ist es lächerlich.

Aber es bringt nach meinem Dafürhalten wenig, hier Tips zu geben, wie man an Geld kommen könnte, denn das ist die einfachste Geschichte, wenn denn der Wille da ist, sich krumm zu machen. Wir reden ja nicht über immense Summen, sondern um 'nen Tausender für eine brauchbare Einstiegs-Gesangsanlage. Also wird der Wille wohl nicht da sein, daß sich jedes Bandmitglied ein paar Hunnis aus den Rippen schneidet und so plärrt halt künftig irgendein thomann-brüllwürfel neben dem AER - ein Kontrast, wie er größer nicht sein könnte. lol

Hm, ich weiß nicht. Für Dich ist das vllt. wenig Geld, aber schau, wenn Du arbeiten gehst für sagen wir mal 1000€ netto, mußt Deine Miete zahlen, Versicherungen, Nebenkosten etc., hast vllt. noch Familie und willst ja noch was essen, dann bleiben am Ende des Monats nicht unbedingt ein paar Hunnis übrig, um das mal eben zu machen. Und wenn Du ja berufstätig bist, oder ein aufwendiges Studium hast, hast Du auch nicht unbedingt Unmengen an Zeit, um mal eben was nebenher zu verdienen, das hat nichts mit Willen zu tun, sondern einfach damit, dass das kurzfristig einfach nicht möglich ist. Ich finde es auch ehrlich gesagt ein bischen dreist so zu schreiben ohne die genaue finanzielle Situation der Leute zu kennen, noch deren sonstige Lebensumstände, sorry.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.