Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?
Beitrag von RR vom November 30. 2010 um 14:24:34:
Als Antwort zu: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von Cleemens am November 30. 2010 um 12:42:41:
Hi Cleemens,
ich habe Die Andere. Ich würde sagen, sie bringt das, was man für den Preis verlangen kann. Ich finde sie jetzt nicht unbedingt berauschend, sie klingt irgendwie topfig und ich überlege schon länger, den 12 Zöller auszutauschen. Ich habe mal ein Zeit lang eine passive HK Box daran gehängt, das klang deutlich besser. Nachdem die Box aber mal einen ganzen Abend in Betrieb war, brummt sie lautstark, wenn eine weitere passive Box angehängt wird. Ich nehme an, da ist etwas zu heiß geworden. Die gesamte Wärme wird nämlich über die Grundplatte (einschl. Bedienfeld) abgeleitet und das wird dann so heiß, dass man sich die fast Finger verbrennt. Die Platine sitzt direkt über der Grundplatte und kriegt dann wohl entsprechend viel Wärme mit. Mir ist es jetzt nur zu lästig, das Ding einzupacken und zu verschicken. Mein Fazit daraus ist mal wieder: Boxen kaufe ich nur noch, wenn ich sie mir im Laden auch anhören kann. Und das, daß muß ich zugeben, geht bei dem Händler wirklich excellent. Der Laden ist in der Beziehung vorbildlich, nur leider etwas weit weg.
Hope that helps
Richard
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.