Re: Speakerersatz für C10Q Fame GTA-15

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von slinky vom November 19. 2010 um 00:10:12:

Als Antwort zu: Re: Speakerersatz für C10Q Fame GTA-15 geschrieben von zwieback-dude am November 18. 2010 um 23:40:13:

Hi Dude,

der C10Q war bei mir beim Kauf schon drin. Hab aber auch schon gelesen, dass da andere Speaker ab Werk drin sein können. Je nachdem, was sie wahrscheinlich grad besonders günstig auf der Palette hatten. Hast du auch den C10Q? Deine Klangbeschreibung hört sich ganz danach an. Topfig, nölig, wenig Bass...

Der 1058 klingt insgesamt deutlich runder. Die Töne kommen "leichter raus", obwohl der Speaker noch nagelneu und noch nicht eingespielt ist. Der Bass ist ebenfalls voller, von allem ist irgendwie etwas mehr da. Find ich sehr ausgewogen das Ganze. Aber mit nem 12er Speaker und größerem Gehäuse darf man natürlich nicht vergleichen. Der kleine GTA wird immer etwas boxy klingen.

Das Rauschen find ich nicht übermässig stark bei meinem GTA. Hatte schonmal einen, der einen Transportschaden hatte und deshalb zurückging. Der rauschte etwas mehr soweit ich das noch weiß und brummte lauter. Brummen tun sie allerdings alle etwas.

Grüße

Jan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.