Re: (Gitarre) dicke Bünde: Gewöhnungssache? - oder eine Frage von love it or leave it?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 16. 2010 um 16:00:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) dicke Bünde: Gewöhnungssache? - oder eine Frage von love it or leave it? geschrieben von Elwood am Oktober 15. 2010 um 22:59:01:

Tach Helge,

Mathias, Du hast auch einen guten Punkt angesprochen: Wieso sollte man eine Gitarre kaufen, bei der man das Gefühl hat, "sich noch gewöhnen zu müssen"??

Ich hätte präziser sein sollen - dies bezog sich auf drei Ohnestrom-Gitarren, wo ich gerade beim Greifgefühl ein ungutes hatte und meinte, mich gewöhnen zu müssen. Was mir aber nicht gelang, zwei gingen den Weg (fast) aller Gitarren in den Gebrauchtmarkt, bei einer waren die Spaghetti indes so fix runtergespielt, dass eine Neubundierung das Problem löste.

Aber: jede Jeck is anders, und dass diese rheinischste aller Weisheiten auf Gitarristen und Aussensaiter in besonderem Maße zutrifft, wird wohl niemand bei Verstand bezweifeln. Der eine gewöhnt sich fix an Griffbrettwölbungen, der andere an Saitenstärken, ich persönlich habe z.B. bei unterschiedlichen Mensurlängen keine Probleme, bei Bundprofilen aber heftigste.

Also: kaufen, ausprobieren, verkaufen, allein schon damit uns hier im Forum nicht der Diskussionstoff ausgeht ;-))

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.