Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lonestar vom Oktober 12. 2010 um 08:10:03:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after geschrieben von ferdi am Oktober 11. 2010 um 13:22:08:

Moin ferdi,

also ich finde GH überall schwer - es ist alles sehr im rhythmus - das timing ist schwierig - es sollte swingmäßig grooven und es gibt Licks von Alvin - die sind unspielbar - ausser man könnte das wie er jahrelang üben.

Und GH ist ja doch nicht blusig - das ist RockaBilly mit Rockn Roll !

GH ist für mich wie Scuttle Buttin´ - eigentlich unspielbar im Sinne wie es der Meister gekonnt hatte ...

Ausserdem haben TYA auf ihren Platten ja jazzig/swingig angehauchte Songs auch - mit damals schon sehr fortschrittlichen Klavinett, 7ender Rodes (?), Synti Einsätzen. Auch die reinen Blues-Songs ala "Spider in my web", "Slow Blues in C" und "Help me" sind schon eine Stufe höher als die üblichen Rumpl Shuffels - IMHO.

Auch filosofisch war Alvin ein Visionär "I´d love to change the world - but I don´t know what to do..."  - die Hymne unserer Politiker !!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.