(Veranstaltungshinweis) 10 beers after
Beitrag von Lonestar vom Oktober 11. 2010 um 12:08:01:
Greetinx,
am WE hatte ich Gelegenheit 10 Years After in Orischinal Besetzung/ohne Alvin Lee dafür Joe Gootsch zu sehen/hören.
Als hardcore TYA Fan von anno dazumal ein schwieriges Unterfangen - TYA ohne Alvin Lee?
Und doch - es war ein cooles Konzert. Sehr rockig die Jungs - auch die neuen Stücke sind super.
Von den Alten haben sie ausser I´m going home (schlecht) und Love like a man (besser)- für die Normalos unter den OldieFans in der Halle - meist unbekanntere ala Here me calling und 50.000 miles beneath my brain gespielt.
Jedenfalls klang es sehr frisch mit dem jungen Joe Gootsch - er hat auch über die 2,5h es vermieden auch nur 1 signature Lick von Alvin zu verwenden - schon dafür Schapo und 2x Hut ab.
Nicht das ich die nicht hören könnte - aber er hat den alten Songs eine sehr eigene und gute Adi-Tüte verpasst !
Sein Git Sound aus einer LP mit einem H&K Amp? (er hat so stark blau geleuchtet * ) + Fulldrive + CryBaby-Wawa war aussergewöhnlich gut - schon lange habe ich keinen solch fenomenalen live G-Sound gehört.
Auch die älteren Herren haben ordentlich gerockt - vorallem Leo Lyons und sein Fender JazzBass in heavy Relic Finisch (BTW so ein echt alter abgetakelter kommt schon anders rüber als die handgerelicten) - seit Woodstock nicht mehr die Saiten gewechselt...
Was bleibt?
Schönes Konzert - zwar nur bedingt ein "echtes" TYA Konzert - aber ich war schonlange nicht mehr auf einem Konzert, daß so wenig gelangweilt hat...
Großes Minus: die Vorband - Fast Eddi BluesBand - als Blueshasser sowieso - aber diese Rumpler Combo hätte ruich daheim bleiben können !
GruZZ *
*) ist das ein H&K - so ein glasiger Amp mit blauer Beschriftung ?
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after ferdi 11. Oktober 2010 13:22:08
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after Lonestar 12. Oktober 2010 08:10:03
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after ferdi 12. Oktober 2010 09:49:45
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after lonestar 12. Oktober 2010 19:25:24
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after muelrich 12. Oktober 2010 10:19:05
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after lonestar 12. Oktober 2010 19:25:24
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after ferdi 12. Oktober 2010 09:49:45
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after Stragula 11. Oktober 2010 15:56:18
- Re: (Veranstaltungshinweis) 10 beers after Lonestar 12. Oktober 2010 08:10:03
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.