Re: (Tele in fiestarot) Kleine Gasbeichte zwischendurch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom September 26. 2010 um 12:26:07:

Als Antwort zu: Re: (Tele in fiestarot) Kleine Gasbeichte zwischendurch geschrieben von andi-o am September 25. 2010 um 12:38:42:

Moin Andi,

>> Btw, Stoffel, was du mit Löchern in der HiHat meinst, erschliesst sich mir nicht!?!

Ups, jetzt frag ich mich ob nicht doch besser meine vorlaute Klappe gehalten hätte ...
Nun denn, ich wage mal einen Erklärungsversuch.

Da ich mich in Sachen Gitarrensound, Gitarrentechnik und Gitarre spielen allgemein noch auf MaxiClub-Niveau bewege (das ist spätes Kindergartenstadium) hör ich mir die Songs vermutlich etwas anders an als Ihr. Ich bin momentan ja schon froh wenn ich ne Strat von ner Tele unterschieden bekomme...

D.h. ich hab mir den Kopfhörer aufgeschnallt und reigehört und war erstmal weg. Der Song fängt unglaublich geil an. Klasse glasklarer Sound (und ich meine jetzt nicht nur die Gitarre sondern das Gesamtpaket). Schön sphärisch, zurückhaltend groovig - eben so, dass man erstmal nicht nebenher irgendwo anders weitersuft sondern sich eher zurückleht und lauscht und sich freut.

Und so höre ich und denk mir boa is das geil. Dann kommt ab der zweiten Minute noch ein bischen Orgel mit dabei und die Tele singt weiter ihr Lied da obendrüber - klasse. Bis dann am Ende des zweiten Durchgangs (bei 2:00 oder so) die Snare irgendwie was neues einleutet und man (besser gesagt ich) darauf warte, dass jetzt noch mehr kommt - und das tuts dann ja auch.

Doch plötzlich wie aus heiterem Himmel fehlte da eine 16tel bei den besagten HiHats ... tja und das war halt der Moment bei dem ich als Schlagzeuger (ca. spätes Grundschulniveau) aus meinem tranceartigen Zustand erwachte und nicht mehr der Gitarre und dem Song zuhörte sondern ich mir Gedanken machte warum das Backing wohl so ist wie es ist.

Ich habs mir mittlerweile noch ein paar mal angehört und nun bin ich drüber weg, lausche der Schrammel und versuche die Geschichte mit dem hohlen Flöt zu ergründen. ;-)

Aber ihr habt natürlich recht, - das hatte hier nichts zu suchen und war schlicht Thema verfehlt - in dem Thread gehts ja schließlich um die neue rote Schönheit ...

Nix für ungut und schönen Sonntag noch
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.