(G.A.S.) Beichtwochen bei Aussensaiters

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 24. 2010 um 11:36:02:

So,

nachdem ja Martin nun völlig "bekloppt" ist und Jochen kleine Fender vor seiner Haustür und fette Fahrräder in seinem Garten findet muss ich auch mal :-)

Von meiner Tele hatte ich ja schonmal berichtet.

Von der gibt´s nur die Neuigkeit, das sie jetzt den ersten Gig hinter sich hat und astrein funktioniert hat.

Dafür dass das eine chinesisch, koreanisch, amerikanisch, deutsche Freundschaft ist, was die Teileherkunft angeht - erste Sahne und unfassbar preiswert.

Da relativiert sich doch die Ansammlung an Customshop/Custombuild Instrumenten irgendwie.

Worum geht´s heute ?

Ich suchte einen Backup Amp.

Kleiner Gig Retter, vielleicht adrettes Recording Tool, aber eben vor allem Retter in der Not wenn Super oder Realtone beim Gig abbrennen sollten.

Seit Wochen stach mir da ein Ding in´s Auge das eigentlich gar nicht sein konnte.

VHT Special 6, so im Layout weit weit entfernt an einen Champ angelehnt, aber deutlich in Richtung British Sound und Gain verschoben.

Pentoden/Trioden Betrieb, Laut, Tone und eine zweite Booststufe per Fußpedal.

1xAX7 1x6V6 ergeben einen 6 Class A Watt handwired Chinaböller.

Kostet: 119€ ! als Topteil

Laut VHT soll !!! man unbedingt auch mal mit anderen Röhren probieren, gar EL34 soll er so grade verkraften und dann ungefähr 12 auf 15 Watt abliefern.

Allerdings soll man die Hitzeentwicklung im Auge behalten - tja - das kennen Nutzer von Vintage AC30 ja auch - Ventilator hinten rein und gut ;-)

Er sollte mich gleich zu Hause erwarten, meine 2x12 Blue Bulldog Box habe ich gestern schon von der Probe mit heimgenommen.... aber ein Micro vergessen  - spielen werde ich ihn als können und berichten - Soundfiles liefer ich nach

Wenn das Ding klingt habe ich ein Erklärungsproblem wegen meinem Edelzeug ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.