105 - Feel The Heap - Reaktionen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von heapstar vom September 22. 2010 um 12:07:57:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam 105 - Feel The Heap geschrieben von heapstar am September 20. 2010 um 19:42:06:

Da es in den Kritiken viele ähnlich Ansätze gibt, möchte ich hier einmal zusammenfassend reagieren, anstatt auf Alles einzeln einzugehen.

Erst einmal danke für das Lob der anderen Live-Jams. Die stehen hier aber nicht zur Debatte.

Ein Jam ist doch gerade dazu da Neues und Ünerhörtes auszuprobieren. Wenn das nicht erwünscht ist, sollte man das nicht Jam nennen, oder die Art des gewünschten Ergebnisses gleich mit vorgeben und gegebenenfalls auf perfekt ausproduzierte Ergebnisse beharren.
Bei einem Online Jam kann man natürlich sehr viel weiter gehen, Grenzen (auch des Geschmacks) überschreiten, experimentieren. Schließlich können sich die "Mitmusiker" nicht wehren und bei Bedarf ist auch für den Zuhörer die Erlösung nur einen Mausklick entfernt.
"Feel The Heap" trifft meine Emotionen an diesem Tag recht genau. Ich war, wie bereits beschrieben agressiv drauf und das kommt auch für mich heute noch 1:1 rüber. Da war auch nix geplant, oder vorbereitet. Ich hatte mich hingesetzt und gejammt. Fertig! Eine zappaesk, autistische Geräusch-Collage. Das gefällt mir ;-). Erreichen möchte ich damit nichts, das ist meinem eigenen Material vorbehalten.

Die ein oder andere "kranke" und für mich erfrischend neue Idee daraus werde ich sicher bei meinem eigenen Material weiter verarbeiten. Insofern war der Jam ein Erfolg, wenn scheinbar auch ersteinmal nur für mich. Eure verheerende Kritik finde ich, wie Kritik im Allgemeinen, dabei sehr hilfreich.

Locker bleiben, ist doch nur ein Jam!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.