Re: (Abo-Abzocke) Pony-Club.de und meine Tochter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom August 29. 2010 um 20:56:41:

Als Antwort zu: (Abo-Abzocke) Pony-Club.de und meine Tochter geschrieben von Martin am August 28. 2010 um 13:30:08:

Hi Martin,

mir ging es vor einiger Zeit ähnlich wie Bernd mit einem "Willkommenspaket" aus einer Website, von der ich nie etwas gehört hatte. Es ging um ein Hitflip-Willkommenspaket zum Medentausch. Ich hatte wirklich nie was von Hitflip gehört und hatte und habe überhaupt kein Interesse an irgendeinem Mediengetausche, für das ich irgendwas bezahlen soll.

Erst kamen Mails, dann Briefe über eine Forderung über 30 Euro. Ich habe einen Brief zurückgeschrieben, in dem ich um genauere Erläuterungen der Forderung bat. Also wann habe ich wo genau was bestellt, unterschrieben oder wie auch immer. Es kam keine Erläuterung, sondern plötzlich ein Brief vorn einem Inkassobüro namens Mediafinanz mit einem hübschen Aufschlag, plötzlich waren es 83,40 Euro.

Ich habe nochmal dem Inkassobüro geschrieben, dass ich von nichts weiß und um genauere Informationen bitte. Darauf kamen wiederum keine genaueren Auskünfte,  sondern von einer Rechtsanwältin Frau Kickler die fettgedruckte Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung mit einem Forderungsbetrag von 125,40 Euro. Sollte ich bis zum ... nicht zahlen, würden unverzüglich gerichtliche Schritte eingeleitet und ich hätte die Kosten für das Verfahren einschließlich der Zwangsvollstreckung zu tragen!

Dieser netten Frau habe ich dann nochmal den (wirklich ganz sachlich und freundlichen gehaltenen) Brief geschickt, den ich schon ihren "Vorgängern" geschickt habe. Allerdings jetzt mit dem Zusatz, dass ich bei weiteren Forderungen einen Anwalt einschalten werde.

Ich habe eine Rechtschutzversicherung und daraufhin schon mal meine Unterlagen dazu herausgeholt. Beim nächsten Schreiben hätte ich dann wirklich einen Anwalt eingeschaltet.

Das letzte Schreiben schickte ich April 2009. Danach kam nichts mehr!

Gruß Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.