(Abo-Abzocke) Pony-Club.de und meine Tochter


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom August 28. 2010 um 13:30:08:

Hallo liebe Aussensaiter,

insbesondere hallo an die Juristen unter euch!

Meine achtjährige Tochter hat vor ca. 5 Wochen an einem Preisausschreiben teilgenommen, mit Angabe ihrer Adresse. Meine Frau scheint die Postkarte auch unterschrieben zu haben (mehr dazu weiter unten).

Heute bekommen wir ein Paket von www.pony-club.de, mit einem Willkommenspaket für 4,95 Euro. Außerdem ist meine Tochter nun Mitglied dort und bekommt ab jetzt 1 x pro Monat ein weiteres Paket für 14,95 Euro (teilweise auch 19,95 Euro).

Meine Frau und meine Tochter sind sich aber ganz sicher, dass sie sich nicht für diesen Club angemeldet haben. Ich kann dazu leider nichts sagen, weil sie gerade ohne mich im Urlaub waren, als sie die Karte mit dem Preisausschreiben abgeschickt haben.

Die Clubmitgliedschaft läuft auf den Namen meiner Tochter, auf dem beigefügten Überweisungsträger steht jedoch der Name meiner Frau (wir haben unterschiedliche Nachnamen).

Ich habe mal die (teilweise geschwärzte) Rechnung und ein Infoblatt, die beide im Paket lagen, eingescannt damit ihr da mal drüber schauen könnt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Gleich Montag zum Rechtsanwalt?

Einfach das Paket zurückschicken?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.